Endlich wieder SPIELMOBIL in Benin!

Nach langer Coronapause in 2020 und 2021 konnte das Spielmobil in Benin wieder starten! Vom 20. November bis zum 1.Dezember fanden Veranstaltungen mit insgesamt 340 Kindern und Jugendlichen in Cotonou statt  – mit Spiel- und Sportangeboten sowie zum ersten Mal mit Kino für Kinder. Für die Kinder war das ein Highlight, denn seit Beginn der Coronapandemie gab es sonst keine Angebote in Akpakpa. 
Bis Ende Dezember 2021 gibt es weiterhin regelmäßig Spielveranstaltungen 3x pro Woche – geplant ist auch eine Abschlussfeier Anfang Januar 2022.
Die Veranstaltungen finden in Kooperation mit einer großen Grundschule (2400 Schüler *innen) vor Ort statt, die jeweils abwechselnd 25 Kinder pro Aktivität auswählt. Neben der Teilnehmerbegrenzung achten wir auf die Einhaltung von Hygieneregeln unter Coronabedingungen und freuen uns, dass Spielen wieder möglich wird!

Das Projekt geht also weiter und eure Spenden kommen an!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert